Männergespräche (St. Albert)

Zeit ist ja überall genug vorhanden, und für alles. Wer sich Zeit nimmt, der hat sie. (Peter Rosegger)

Die Gruppe der Männergespräche nimmt sich jeden dritten Donnerstag im Monat, mit Ausnahme einer Sommerpause im August, Zeit. Zeit für ein ehrliches Gespräch untereinander, Zeit zum Reden und Zuhören, Zeit zur Anteilnahme und Freude.

Wir suchen uns selbst ein Thema aus, das uns wichtig erscheint, über das wir uns austauschen wollen. Immer wieder haben wir festgestellt, wie gut uns diese Auseinandersetzung mit einem bestimmten Gedanken tut. Neue Gesichtspunkte rücken mit einem Mal in den Mittelpunkt, die wir vorher noch nicht in dieser Klarheit gesehen haben.

Unsere Gruppe lebt von den Männern, die sich einbringen. Da wir uns als offene Gruppe verstehen, würden wir uns sehr über einen Besuch von Ihnen freuen. Vielleicht finden auch Sie Freude daran, sich in einem geschützten Rahmen zum Gespräch zu öffnen.

Nehmen Sie sich doch einmal einen Abend Zeit für ein Gespräch.